Musik am 31.07.2023

 

Band-Bühne

Psylence

19:30 Uhr – 21:15 Uhr
und in der Filmpause

© Oliver Koenig
© Oliver Koenig

„Heavy Rock“: So nennen die fünf Jungs aus Weil am Rhein ihren Stil. Dabei verbinden sie Einflüsse des Classic Rock, Hard Rock, Grunge aber auch der härteren Spielarten wie Heavy Metal und progressive Passagen. Der charismatische Frontmann Tobi verleiht mit seiner beeindruckenden Stimme den häufig melancholischen aber auch hoffnungsvollen Texten Leben. Im Laufe ihres fast zehnjährigen Bestehens haben sich Psylence eine treue Fanbase im südlichen Dreiländereck sowie in der Freiburger Musik-Szene erspielt. 2018 wurde ihr Debut-Album „Set in Stone“ veröffentlicht. Psylence auf der Bühne zu sehen macht Spaß, reißt mit und ist abwechselnd energiegeladen und gefühlvoll.

www.psylence-band.rocks

 
 

 
 

Electro-Bühne

ton an ton

19:00 Uhr – 21:15 Uhr
und in der Filmpause

© Anton Schleidt
© Anton Schleidt

Als ton an ton spielt der Musiker Anton Schleidt bei seiner Live-Performance mit elektronischen Musikinstrumenten. Mithilfe von analogen und digitalen Synthesizern und Drumcomputern erzeugt er eigene Beats und Klänge. Ein eigens umprogrammierter Joystick dient als multifunktionales Instrument, welches durch Interaktion Sounds produziert. Diese elektronische Klangkulisse verbindet ton an ton mit Natur- und Umgebungsgeräuschen.

Anton Schleidt studiert Audiodesign an der Musikakademie Basel. Er spielte unter anderem live für Audi, das Vitra Design Museum und beim Wetterleuchten Festival Innsbruck.

www.tonanton.me

 
 

KIESWERK OPEN AIR 2022

27. Juli bis 6. August 2023

Besuch uns auf Facebook

KONTAKT

Stadt Weil am Rhein - Kulturamt
Rathausplatz 1 - 79576 Weil am Rhein

kltrmtwl-m-rhnd
07621 / 704-412