Musik am 28.07.2023

 

Band-Bühne

Salonorchester mit Solisten

19:30 Uhr – 21:15 Uhr

© privat
© privat

Unter dem Titel „Violin evergreens“ präsentiert ein Salonorchester bestehend aus Mitgliedern des Sinfonieorchesters Stuttgart und Lehrenden der Städtischen Sing- und Musikschule Weil am Rhein zusammen mit dem 8-jährigen Ausnahmetalent Polina Dubow (Foto) und weiteren Solisten zeitlose musikalische Edelsteine der Violinliteratur.
Dirigiert von Musikschulleiterin Ariane Mathäus führen Orchester und Solisten Werke wie Montis „Czardas“, das „Liebesleid“ von Kreisler oder einen Ungarischen Tanz von Brahms auf.
Polina Dubow war lange Schülerin von Ariane Mathäus an der Pflüger-Stiftung Freiburg und gewann bereits mehrere Erste Preise bei „Jugend musiziert“. Ihre starke musikalische Ausdrucksfähigkeit, gepaart mit einem schon erstaunlich hohen technischen Können, lassen an die junge Anne-Sophie Mutter erinnern.

www.musikschule-weil-am-rhein.de

 
 

 
 

Electro-Bühne

Blanche Türei

19:00 Uhr – 21:15 Uhr

© Blanche Tuerei
© Blanche Tuerei

Streichersounds mit sanften Beats - Blanche Türei performt ein Solo-Programm mit der Geige eingebettet in elektronische Klänge. Die Freiburgerin verknüpft Klassik mit Improvisation und moderner Technik. Eine Loop-Station steht dabei im Zentrum ihrer Performance.

www.blanche-tuerei.de

 
 

KIESWERK OPEN AIR 2022

27. Juli bis 6. August 2023

Besuch uns auf Facebook

KONTAKT

Stadt Weil am Rhein - Kulturamt
Rathausplatz 1 - 79576 Weil am Rhein

kltrmtwl-m-rhnd
07621 / 704-412