Musik am 06.08.2023

 

Band-Bühne

Jonas Sisters

19:30 Uhr – 21:15 Uhr
und in der Filmpause

© Hubert Gemmert
© Hubert Gemmert

Jazzkompositionen mit Rockatttüde? Oder doch eher Rocknummern in Jazzästhetik? Wolfgang Zumpe, Dave Hasler und Dani Schuchter bilden mit Kontrabassist und Komponist Jonas Hoenig, der „in seinen Stücken auch eine höchst lebendige, abwechslungsreiche musikalische Sprache beherrscht“ (Badische Zeitung), das Jazzquartett Jonas Sisters. Mit dem Kontrabass als „Kraftzentrum“ (BZ), irischen Landschaften sowie
englischer Literatur als Inspirationsquelle schafft Hoenig Stücke, die rhythmisch oft anspruchsvoll sind, nie den Bezug zu Rock und Funk verlieren und seinen Mitspielern viel Raum zur eigenen Entfaltung lassen. Den daraus resultierenden Klang nennt der Bandleader augenzwinkernd „poppin’ & crunchin’ jazz“ und überlässt es damit dem Publikum, die Eingangsfrage zu beantworten.
Im Sommer 2017 präsentierte das Quartett die erste CD „Bemergency Exit – Reak Glass“ und legte im Frühjahr 2019 mit „inZWISCHENdurch“ nach. Die pandemiebedingte Entschleunigung wurde 2020 für ein Studiokonzert im renommierten LiLle Big Beat-Studio in Liechtenstein und 2021 für die dritte CD „durchSCHLAG“ genutzt.

www.jonasbass.de/bands/jonas-sisters

 
 

 
 

Electro-Bühne

DJ Jean Paul

19:00 Uhr – 21:15 Uhr
und in der Filmpause

© Hans-Georg Schöpflin
© Hans-Georg Schöpflin

DJ Jean Paul aus Lörrach kann auf eine über 20-jährige Erfahrung zurückblicken. Er trifft auf den unterschiedlichsten Veranstaltungen den richtigen Ton und legt nicht nur für verschiedene große regionale Unternehmen auf, sondern auch im Europa-Park. Für das Kieswerk Open Air bringt er eine Mischung aus den entspannteren Gangarten des House mit.

www.dj-jean-paul.de

 
 

KIESWERK OPEN AIR 2022

27. Juli bis 6. August 2023

Besuch uns auf Facebook

KONTAKT

Stadt Weil am Rhein - Kulturamt
Rathausplatz 1 - 79576 Weil am Rhein

kltrmtwl-m-rhnd
07621 / 704-412