Musik am 04.08.2023

 

Band-Bühne

MusiCucina

19:30 Uhr – 21:15 Uhr
und in der Filmpause

© Astrid Walser
© Astrid Walser

Leinen los, Gläser hoch, mediterrane Küsten warten. „MusiCucina“ heisst die Bordkombüse. Küchenchef Klaus „Facio“ Zirngibl (Gesang / Spanish Guitar) und Sommelier Frédéric Zwicker (Violine / Gitarre / Gesang) kredenzen ihren einzigartigen Mix aus Hafensongs, sonnigen Grooves und entrückten Instrumentals. Die vielgereisten Musiker führen von Barcelona über Sizilien nach Istanbul, von der Nordsee an die Strände Tansanias. Sie steuern Häfen an, wo savoir-vivre, dolce far niente und hakuna matata wurzeln – Lebensfreude, Tanz und Sinnlichkeit. Sommerlich frisch die Kompositionen, leichtfüssig virtuos die eingängigen Melodien. Das liegt daran, dass Zirngibl die meisten Songs auf Mittelmeer-Reisen schrieb. Mit Zwicker und dessen mal knackig-rhythmischen, mal klassisch-verspielten Violinen- und E-Gitarren-Arrangements, fand er den kongenialen Partner für die „MusiCucina“.

www.youtube.com/@musicucina

 
 

 
 

Electro-Bühne

DJ Jean Paul

19:00 Uhr – 21:15 Uhr
und in der Filmpause

© Hans-Georg Schöpflin
© Hans-Georg Schöpflin

DJ Jean Paul aus Lörrach kann auf eine über 20-jährige Erfahrung zurückblicken. Er trifft auf den unterschiedlichsten Veranstaltungen den richtigen Ton und legt nicht nur für verschiedene große regionale Unternehmen auf, sondern auch im Europa-Park. Für das Kieswerk Open Air bringt er eine Mischung aus den entspannteren Gangarten des House mit.

www.dj-jean-paul.de

 
 

KIESWERK OPEN AIR 2022

27. Juli bis 6. August 2023

Besuch uns auf Facebook

KONTAKT

Stadt Weil am Rhein - Kulturamt
Rathausplatz 1 - 79576 Weil am Rhein

kltrmtwl-m-rhnd
07621 / 704-412