Musik am 01.08.2023

 

Band-Bühne

Neowise

19:30 Uhr – 21:15 Uhr
und in der Filmpause

© Mark-Bruno
© Mark-Bruno

Das Jazzquartett Neowise aus Freiburg präsentiert seine Eigenkompositionen, die sich über viele verschiedene Musikstile erstrecken: Mal erklingt die Musik entspannt poppig, dann wieder aufregend funky. Swingende Grooves und relaxte lateinamerikanische Rhythmen runden das Repertoire der Band ab. Neowise sind Dorothea Ruf (Saxofon), Berthold Klein (Gitarre), Benie Reimann (Schlagzeug) und Peter Baumgartner (E-Bass).

www.neowise-jazz.de

 
 

 
 

Electro-Bühne

ton an ton

19:00 Uhr – 21:15 Uhr
und in der Filmpause

© Anton Schleidt
© Anton Schleidt

Als ton an ton spielt der Musiker Anton Schleidt bei seiner Live-Performance mit elektronischen Musikinstrumenten. Mithilfe von analogen und digitalen Synthesizern und Drumcomputern erzeugt er eigene Beats und Klänge. Ein eigens umprogrammierter Joystick dient als multifunktionales Instrument, welches durch Interaktion Sounds produziert. Diese elektronische Klangkulisse verbindet ton an ton mit Natur- und Umgebungsgeräuschen.

Anton Schleidt studiert Audiodesign an der Musikakademie Basel. Er spielte unter anderem live für Audi, das Vitra Design Museum und beim Wetterleuchten Festival Innsbruck.

www.tonanton.me

 
 

KIESWERK OPEN AIR 2022

27. Juli bis 6. August 2023

Besuch uns auf Facebook

KONTAKT

Stadt Weil am Rhein - Kulturamt
Rathausplatz 1 - 79576 Weil am Rhein

kltrmtwl-m-rhnd
07621 / 704-412