PROGRAMM 2023

 
 
 

Montag, 31.07.2023
Beginn: 21:15 Uhr

Shining (1980)
(Klassiker)

In Stanley Kubricks Verfilmung des Stephen-King-Klassikers „Shining“ übernimmt Autor Jack Torrance (Jack Nicholson) den Winter lang mit seiner Frau Wendy (Shelley Duvall) und dem siebenjährigen Sohn Danny (Danny Lloyd) den Job als Hausmeister des Overlook Hotels, welches abseits jeder Zivilisation in den Bergen von Colorado steht. Jack hofft in der Abgeschiedenheit und Ruhe seine Schreibblockade zu überwinden und endlich sein Buch fertigstellen zu können.

Dass vor einigen Jahren ein brutales Ereignis das Hotel erschütterte – der ehemalige Hausmeister hat sich und seine ganze Familie getötet – stört ihn dabei nicht im Geringsten. Doch die bösen Kräfte des Ortes warten schon auf neue Opfer und nur der kleine Danny ahnt, was dort in der Einsamkeit lauert.

"Shining" gilt bei Experten als einer der besten Horror-Filme aller Zeiten. Für Regisseur Martin Scorsese ist er einer der elf gruseligsten Filme. Mathematiker vom King's College in London haben ausgerechnet, dass das Meisterwerk der perfekte Horrorfilm ist, weil er genau die richtige Mischung von Schreckmomenten, Spannung, Blut und Anzahl der Schauspielenden beinhaltet. Das Time Out Magazin listete ihn auf Platz 2 der 100 besten Horrorfilme.

Spieldauer: 119 Minuten
FSK: ab 16 Jahre

Shining

© Warner Bros

 
 

KIESWERK OPEN AIR 2022

26. Juli bis 3. August 2024

Besuch uns auf Facebook

KONTAKT

Stadt Weil am Rhein - Kulturamt
Rathausplatz 1 - 79576 Weil am Rhein

kltrmtwl-m-rhnd
07621 / 704-412