Musik am 30.07.2022

 

Band-Bühne

Lukas Herbertson & Band

19:30 Uhr – 21:15 Uhr
und in der Filmpause

© Luca-Lienemann
© Luca-Lienemann

Lukas Herbertson wagt sich seit 2010 mit seiner Musik in die Öffentlichkeit. Anfangs veröffentlichte der Multiinstrumentalist und Songschreiber seine eigenen Kompositionen aus seinem Kinderzimmer heraus auf Soundcloud, Bandcamp und YouTube, und machte sich so mit seinen einfühlsamen, melancholischen deutschsprachigen Songs nach und nach einen Namen.

Seine Songs kratzen am Kitsch und sind doch erstaunlich weit davon entfernt. Im besten Wortsinn schreibt er traurige Lieder über die großen Fragen.

Seit seinem Umzug nach Heidelberg tritt er mehr und mehr – solo und mit Band – auf Bühnen in ganz Deutschland und der Schweiz auf. 2015 veröffentlichte er sein erstes Album „Wieder Nur Wir“. Er eröffnete die Shows von Szenegrößen wie Matze Rossi, Hannes Wittmer fka. Spaceman Spiff und Wolfgang Müller und tourte mit Freund und Förderer Sebastian Hackel.

Aktuell besinnt er sich seiner Wurzeln und arbeitet aus seiner Wohnung heraus mit seinem Musikerkollegen und Produzent Jo Stöckholzer an neuen und alten Songs, die bald
das Licht der Welt erblicken!

derherbertson.de

 
 

 
 

Electro-Bühne

Jenny Fuchs

19:00 Uhr – 21:15 Uhr
und in der Filmpause

© Ella-Stracciatella
© Ella-Stracciatella

Jenny Fuchs ist nicht nur DJ, sondern auch Klang- und Radiokünstlerin. Schon während ihres Medienkunststudiums an der Bauhaus Universität Weimar mit Schwerpunkt „Sound und experimentelles Radio“ entdeckte sie ihre Liebe zum Auflegen.

Ihre Musikrichtung beschreibt sie gerne als „RetroFutureSynthiDisco“, meist um die 125 Bpm. Angehaucht sind die elektronischen Tracks von 80`s Synthi-Elementen und Gute-Laune-Disco-Vibes. Eben eine buntfröhliche Mischung der Genres House, Indie Dance und NuDisco.

soundcloud.com/fuchs-jenny

 
 

KIESWERK OPEN AIR 2022

28. Juli bis 7. August 2022

Besuch uns auf Facebook

KONTAKT

Stadt Weil am Rhein - Kulturamt
Humboldtstraße 2 - 79576 Weil am Rhein

kltrmtwl-m-rhnd
07621 / 704-412