Musik am 02.08.2022

 

Band-Bühne

Momo und die grauen Herren

19:30 Uhr – 21:15 Uhr
und in der Filmpause

© Klaus Polkowski
© Klaus Polkowski

Momo und die grauen Herren, das ist 8-köpfige Funk-Power mit Bläsersatz. Die Setliste von Momo besteht vorwiegend aus kraftvollen und durchdachten Eigenkompositionen, die sich dem ganzen Reichtum von Funk, Soul, Jazz und Hip-Hop bedienen.

Ergänzt wird das Set durch Coversongs (z. B. von Allen Stone, Marlena Shaw, Herbie Hancock und Stevie Wonder), die jedoch nicht unverändert übernommen, sondern immer durch eigene, überraschende Interpretationen ergänzt und abgewandelt werden.

momo-music.de

 
 

 
 

Electro-Bühne

Choose White
(K6 Kollektiv München)

19:00 Uhr – 21:15 Uhr
und in der Filmpause

© Bettina-Matthiessen
© Bettina-Matthiessen

Wer glaubt, dass man die Welt nur wie einen Stummfilm in schwarz-weiß sehen kann, der hat Choose White noch nicht gehört. Denn seit seiner Jugend setzt sich der DJ mit dem vielfältigen Spektrum der elektronischen Klänge auseinander und kreiert überbordend bunte Klangwelten.

Aus der House-Szene Basels kommend, verschlug es den Halb-Jamaikaner in seine heutige Wahlheimat München. Hier beseelt Choose White die Menschen regelmäßig mit seiner bunten Klangwelt – bestehend aus Jackin‘ House, Chicago House und Tech-House. Fern von kurzlebigen Trends entflammt er den Dancefloor und so manch einen House-Banausen immer wieder mit frischen Sound-Impulsen.

Choose White ist Teil des K6 Kollektivs, das in Bayerns Raver-Society längst kein unbeschriebenes Blatt mehr ist: Von Bootspartys, über Outdoor Raves und Collabs mit dem Harry Klein, Bob Beaman und anderen Venues - das DJ Kollektiv teilt genau wie Choose White eines: Liebe zur Musik, in die es all sein Herzblut steckt.

Beim Kieswerk Open Air kann man Choose White dabei beobachten, wie er unerhörte Klänge aus dem Equalizer kitzelt und miterleben, wie er das Areal in einen kunterbunt-klangvollen Ort verwandelt.

soundcloud.com/choosewhite

 
 

KIESWERK OPEN AIR 2022

27. Juli bis 6. August 2023

Besuch uns auf Facebook

KONTAKT

Stadt Weil am Rhein - Kulturamt
Rathausplatz 1 - 79576 Weil am Rhein

kltrmtwl-m-rhnd
07621 / 704-412